Der Nike Mercurial Victory V TF Schwarz Pink: Qualität muss eben nicht teuer sein

Der Nike Mercurial Victory V TF Schwarz Pink wirkt beim ersten Kontakt fast surreal: Die besondere Farbkombination, die ausgezeichnet funktioniert, lässt den Fußballschuh in einem besonderen, fast schon spektakulären Licht erscheinen. Der Rest des Designs ist eine exakte Kopie des sehr viel teureren Namensvetters. Der Victory V wirkt wie der schlanke, gutaussehende Bruder des berühmten Fußballschuhs von Cristiano Ronaldo.

Endlich keine Bleigewichte mehr an den Füßen
Der US-amerikanische Sportartikelhersteller hat dem Nike Mercurial Victory V TF Schwarz Pink ein eigenes Innenleben spendiert, um auf diese Weise zu beweisen, dass auch echte Markenqualität nicht teuer sein muss. Spürbar wird diese zuerst daran, wie wenig der Schuh wiegt. Nike hat für ihn eine neue und ausgesprochen leichte Außensohle entwickelt. Auch auf schwerem Untergrund hat man auf diese Weise endlich nicht mehr das unangenehme Gefühle, Bleigewichte an den Füßen mit sich herumtragen.

Der Tragekomfort des Schuhs ist aber auch insgesamt sehr ansprechend. Dies stellt das spezielle Synthetikmaterial sicher, aus dem der V TF Schwarz Pink ganz überwiegend gefertigt worden ist. Dieses trägt die Bezeichnung „trophy touch upper“. Über dem Fuß ist das Kunstleder sehr weich und geschmeidig, um auf diese Weise eine ausgezeichnete Ballkontrolle zu ermöglichen.

Sehr guter Halt
Im Nike Mercurial Victory V TF Schwarz Pink kommen spezielle Multifunktionsnocken zum Einsatz, die einen ausgezeichneten Halt garantieren – und zwar nicht nur auf allen künstlichen Rasenplätzen, sondern auch auf Ascheplätzen. Plötzliche Beschleunigungen, unerwartete Richtungswechsel oder packende Sprint-Duelle: Sie alle gelingen durch die Nocken sehr einfach. Man hat auf diese Weise durch die Nike Fußballschuhe stets das gute Gefühl eines sicheren Stands. Wer für vergleichsweise wenig Geld sehr viel Qualität erhalten möchte, sollte dem Nike Mercurial Victory V TF Schwarz Pink eine Chance geben.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles zu Fussballschuhen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.