Der adidas ACE 15.2 SG Schwarz Gelb: Ein Klassiker im modernen Gewand

Der adidas ACE 15.2 SG Schwarz Gelb erinnert an die „klassischen Tage der Fußballschuhe“, ist er doch schon optisch an den Modellen orientiert, die von den 70er bis zu den 90er Jahren des 20. Jahrhunderts getragen worden sind. So verfügt er beispielsweise noch über echte Stollen und nicht über Nocken. Aber natürlich ist der ACE 15.2 nicht einfach nur ein wieder aufbereiteter Schuh, er genügt auch modernen Ansprüchen und dies sogar ausgezeichnet. Das Entwicklerteam des deutschen Herstellers hat einen modernen Schuh im klassischen Design für mehr Ballkontrolle, ein ausgezeichnetes Gefühl mit der Kugel sowie Tragekomfort entwickelt.

Ein Schuh für Ballkontrolle und Ballgefühl
Der erste „moderne“ Coup des adidas ACE 15.2 SG Schwarz Gelb ist sein dreischichtiges Obermaterial, das sich leicht rau anfühlt, aber dennoch weich ist. Man spürt den Ball ausgezeichnet auf dem Fuß. Durch die raue Oberfläche ergeben sich ein paar Widerstände, die dabei helfen besser zu verstehen, wie sich die Kugel am Fuß verhält. Die Ballkontrolle wächst entsprechend. Die raue Oberfläche ist optisch an einer Honigwabenstruktur zu erkennen.

Dadurch, dass das Obermaterial dreischichtig ist, hat man lange Freude an der vollen Qualität des Schuhs. Die Lagen sind sehr abriebfest. Auch nach Jahren des Gebrauchs verliert das Obermaterial nichts von seiner Klasse.

Tragekomfort: So muss sich ein Schuh am Fuß anfühlen
Der adidas ACE 15.2 SG Schwarz Gelb ist vom Design her ausgerichtet, dass der Schuh zwar eng am Fuß liegt, sich aber dennoch keinerlei Druckgefühle ergeben. Es erscheint so, als würde er in einem maßgeschneiderten Bett liegen. Die Sohlenstruktur, die den Einsatz des Schuhs auf weichen und natürlichen Untergründen unterstützt, ist darüber hinaus hervorragend gedämpft. Überlastungserscheinungen z.B. in den Fußgelenken und Knöcheln bleiben auf diese Weise aus.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles zu Fussballschuhen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.